Go to Top

De lütt Snack mit Elfi Bergmann

Fachgeschäft für Damenmode: Hautnah aus Nordhorn stellt sich vor.

Der Kauf von Unterwäsche ist Vertrauenssache. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie ehrlich und individuell beraten – und das mit viel Zeit und Ruhe.  Zu unserem HAUTNAH-Team gehören ausschließlich Beraterinnen vom Fach.

Um in Sachen Unterwäsche, Dessous und Bademoden immer auf dem neusten Stand zu sein, gehören regelmäßige Seminare zum festen Programm. Profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir auf professionellen Seminaren zu den Themen Lingerie-Styling oder Bademoden-Trends gewonnen haben.


Seit mehr als 20 Jahren bin ich in Nordhorn mit Begeisterung und Leidenschaft für Sie da. Nach zehnjähriger Erfahrung im Ein- und Verkauf in der exklusiven Modebranche habe ich mich im Jahr 2000 entschlossen, ein bestehendes Wäschefachgeschäft zu übernehmen und neue Akzente zu setzen.

Schöne Wäsche und die Möglichkeit, mit ihr Figurprobleme zu lösen, finde ich immer noch faszinierend. Ich bin ausgebildete Farb- und Stil-Stylistin – und Expertin für Lingerie-Styling. Dieses Fachwissen erweitere ich regelmäßig bei Schulungen und Fachseminaren. Für mich steht die persönliche und individuelle Beratung im Vordergrund. Denn: Die Zufriedenheit jeder einzelnen Kundin ist für mich dabei der schönste Ansporn.

Elfi Bergmann Geschäftsführerin mode Hautnah Nordhorn

Elfi Bergmann aus Nordhorn

Was ist das Besondere an der Ausstattung und am Look ihres Geschäfts?

Das Geschäft erweckt von außen einen freundlichen und einladenden Eindruck. Wir verfügen über sieben Schaufenster, in denen wir alle 14 Tage neue Themen dekorieren.

Die Geschäftsräume sind sehr modern, hell und einladend gestaltet. Das edle schwarz-weiße Ambiente zieht sich konsequent durch das Geschäft. Eine Ruhezone lädt zur kurzen Shopping-Pause ein. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden gerne ein Getränk ihrer Wahl an.

Unsere Warenpräsentation ist für die Kunden sehr übersichtlich dargestellt und lässt dennoch keine Wünsche übrig. Sie finden bei uns tolle Dessous, Bademoden, Sport-BHs und Nachtwäsche namenhafter und hochwertiger Marken wie Marie Jo, PrimaDonna, Calida, Anita, Mey oder Maryan Mehlhorn.

hautnah-nordhorn-innendarstellung-foto-bernd-hempen

Foto: Bernd Hempen

hautnah-nordhorn-von-aussen-synagogenstrasse-8-foto-sobott-v1

Foto: Sobott


Die Bademoden werden ganzjährig angeboten. Regelmäßig werden unsere Kunden zu Modenschauen mit professionellen Models in unser Geschäft eingeladen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Trends, außergewöhnlichen und exklusiven Artikeln. Dazu besuchen wir regelmäßig die Messen in Paris und neuerdings auch in Florenz.

Das HAUTNAH-Team ist mit Begeisterung und Leidenschaft für schöne Wäsche und der Lösung aller Figurprobleme unserer Kunden immer da.

andres-sarda-bademode-nordhorn-rot-schwarz-gestreift

Andres Sarda Bademode 2020

schwarz-weiss-bademode-nordhorn-2020

PrimaDonna Bademode 2020

Neuerdings können niederländische Kundinnen online unter www.mode-hautnah.nl aktuelle Trends und Informationen auf Niederländisch nachlesen.

Unter www.mode-hautnah.de und Facebook können alle Kundinnen in der Grafschaft und darüber hinaus die aktuellen Trends und Informationen mitverfolgen.

Welcher Service gefällt den Kundinnen am Besten?

Hier gibt es verschiedene Rückmeldungen von Kundinnen die ich gerne aufzähle:

  • Eine typenorientierte fachliche Beratung
  • Langjährige Erfahrung und viel Geduld für jeden Kunden
  • Die persönliche, professionelle und individuelle Kundenbetreuung mit optimaler Lösung aller Figurprobleme
  • Die klar strukturierte Warenpräsentation und unsere breit gefächerten Angebote von exklusiven Marken auch in großen Größen und Cups
  • Auf zwei Etagen laden geräumige Kabinen mit guter Beleuchtung und entspannender Musik zur stressfreien und diskreten Anprobe ein
  • Unsere professionell arrangierten Modeschauen, die durch den individuellen HAUTNAH Touch zu etwas ganz Besonderem werden
  • Unseren schnellen und verlässlichen Service für Bestellungen, Änderungen und Reparaturanfragen
  • Auf Wunsch werden telefonische Benachrichtigungen verschickt, wenn eine neue Kollektion oder Serie eingetroffen ist.
maryan-mehlhorn-bademode-badeanzug-nordhorn

Maryan Mehlhorn Bademode 2020

bademode-2020-hautnah-nordhorn

Bademode 2020


Wie überbrücken Sie die vorübergehende Schließung durch das Corona-Virus?

Auch in Zeiten des Corona-Virus sind wir selbstverständlich für unsere Kunden da. Hierfür kann unser telefonischer Service unter 0151-50434516 während der Sonderschließung genutzt werden. Bestellte Produkte werden entsprechend versendet oder per #nordhornbringts ausgeliefert.

Bis zur Wiedereröffnung muss das Geschäft Hautnah, Alte Synagogenstraße 8 in Nordhorn leider geschlossen bleiben.